Homeüber uns die KatzenBabysWürfe PläneLinksImpressumNanoGästebuchErinnerungen

"Amorina"

 
12 Wochen
11 Wochen
 
Meine kleine Spitzmaus mit Riesenpinsel auf den Ohren, schon gut sichtbaren Schneeschuhen und einen eingebauten Motor. Ich brauch dieses Würmchen nur anreden und schon fängt sie an zu schnurren. Also, dass was ich am Anfang erzählt habe, sie sei die Leichteste trifft heute nicht mehr zu. Sie war mit 10 Wochen die Schwerste. 1178 Gramm finde ich schon ganz vortrefflich für ein Mädchen. Sie ist sehr gut behaart, hat wunderschöne lange Haare in den Ohren, eine super gerade Nase und wie schon gesagt, Riesenpinsel auf den Ohren:-)
 
10 Wochen
 
9 Wochen
 
8 Wochen
 
7 Wochen
 
6 Wochen
 
5 Wochen
 
4 Wochen
 

18 Tage

Gewicht: 337 Gramm

 

12 Tage

Gewicht: 265 Gramm

 

9 Tage

Gewicht: 221 Gramm

 

6 Tage

Gewicht: 195 Gramm

 

Die ersten Bilder

Geburtsgewicht:

100 Gramm

 

Amorina, unser Nesthäkchen, kam als vierte und letzte zur Welt, kaum fünf Minuten später als Amorosa. Meine sagenhafte Qvilla hat uns voller Vertrauen ihre Babys überlassen, bis sie damit fertig war, sich und ihr Wurflager zu putzen. Die Geburt hat ja nun mal vor meinem Bett, auf meiner Wolldecke stattgefunden und nicht wie geplant in der Wurfkiste. Kann ich auch verstehen, denn die beiden ersten Babys waren Steißgeburten und bei solchen Schmerzen würde ich diese olle Wurfkiste auch zu eng finden :-)) Jetzt fiel ihr wohl ein, hallo - da müssen doch diese Dinger sein, die mir aus dem Bauch gekrochen sind, ja wo sind denn die? Jetzt ganz brav in die frisch gemachte Wurfkiste, wo sie mit ganz großen, fragenden Augen ihre Babys in Empfang nahm. Nun glaube ich, bin ich etwas abgeschweift.
Amorina war etwas zarter als ihre Geschwister, obwohl sie auch genau 100 Gramm wog, hatten wir das Gefühl, dass sie die Kleinste ist. So ist es dann auch, aber sie ist nicht kleiner sondern sie ist nur um ca. 20 Gramm leichter. Amorina entwickelt sich zu einer kessen, spielfreudigen kleinen Maus und wenn ihr was nicht passt, dann beisst sie auch schon mal mit ihren kleinen neuen Zähnchen in den Finger.