Homeüber uns die KatzenBabysWürfe PläneLinksImpressumNanoGästebuchErinnerungen
"Amorchen"

"Amorchen"

12 Wochen 1439 Gramm

 
11 Wochen
 

Tja, mein "Amorchen" liebt es abgöttisch an der Brust von Mama zu liegen und zu schnullern. Ach, muss das schön sein :-) Sie hat zwar die ganze Zeit zugenommen, aber nie so viel wie ihre Geschwister. Es hat schon etwas gedauert, bis ich dahinter gekommen bin warum sie nun bald 130 Gramm weniger wog - sie mochte dieses komische Futter auf diesem komischen Teller nicht, "igitt igitt, ist das ekelig". So bekam sie, ob ich wollte oder nicht, eine Extrawurst. Kittenfutter in den Mixer, etwas Wasser dazu und ab in die kleine Schnullerflasche. Natürlich hatte der Schnuller ein entsprechend großes Loch. Jetzt habe ich dieses Kind, je nachdem wie viel Milch die Mama hatte, bis zu 3 x am Tag mit dieser Nuckelflasche gefüttert und was soll ich sagen, meine Güte - hat sie das genossen :-)) Am Ende der 6 Woche sind mir die Socken geplatzt. Das Gemixte mit etwas weniger Wasser auf einen Teller, einen Teelöffel, alles auf den Küchentisch, Amorchen dazu, Mund auf und schlucken. Nach 3 Tagen konnte ich sie zu den anderen an die Näpfe setzen, und an welchen ist sie gegangen - ans Trockenfutter! Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Mit 10 Wochen ist sie nun die Zweitschwerste mit 1162 Gramm und das hat doch was, für den Einsatz so belohnt zu werden.

 
10 Wochen
 
9 Wochen
 
8 Wochen
 
7 Wochen
 
6 Wochen
 
5 Wochen
 
4 Wochen
 

18 Tage

Gewicht: 353 Gramm

 

12 Tage

Gewicht: 273 Gramm

 

9 Tage

Gewicht: 231 Gramm

 

6 Tage

Gewicht: 209 Gramm

 

Die ersten Bilder

Geburtsgewicht:

106 Gramm

 
Amorchen fiel mir in die rechte Hand, als Qvilla aus der Wurfkiste sprang. Da sie soviel mit sich selbst beschäftigt war, überließ sie mir auch dieses Baby. Wir rubbelten sie schön trocken und ich hatte da schon das Gefühl, dass sie so etwas liebt. Und richtig, Amorchen lag ganz zart und zerbrechlich in den Händen von Silvana und genoss sichtlich die ersten Streicheleinheiten. Sie war auch die erste, die auf meine Stimme reagierte und sie ist die einzige, die sich ohne Gebrüll aus der Kiste nehmen lässt. Amorchen ist eine süße kleine Schmusemaus und ich hoffe, dass sich das nie ändern wird.